STARTPAGINA

PAYPAL

Steun ons werk

Steun ons goede doel met uw donatie. Elke euro telt en brengt ons een stap dichter bij een betere toekomst voor degenen die onze hulp het meest nodig hebben.


Steun onze missie

Steun ons goede doel met uw donatie. Elke euro telt en brengt ons een stap dichter bij een betere toekomst voor degenen die onze hulp het meest nodig hebben.

Donatierekening/donatierekening

Welkom op de homepage van

ATEK eV

Hulp voor zelfhulp voor nabestaanden van getraumatiseerde inzetveteranen/hulpdiensten












Over mij


Hallo, mijn naam is Sandra Thamm,

Ik ben 46 jaar oud, getrouwd met een uitzendingsveteraan en de trotse moeder van in totaal 5 kinderen, waarvan sommige volwassenen, in ons gemengde gezin.

Ik ben blij met uw bezoek aan onze homepage en uw interesse in ons werk.

Meer over ons werk vindt u onder INFO.

Veel plezier met browsen.

Lees verder

Laten we praten!

Jij wil :


- als familielid op één van onze online bijeenkomsten

Deelnemen aan een zelfhulpgroep? (let op doelgroep onder info)

- Lid worden van onze club?

- het project op vrijwillige basis ondersteunen als psycholoog/psychotherapeut?

- Heeft u vragen/opmerkingen of verzoeken?


Neem dan contact met ons op per e-mail of via het contactformulier

Neem contact met ons op

Berichten op Instagram

Online ondersteuningsgroep

Winkel

  • Kom meer te weten

    Naar de fotogalerij

    NIEUWS/PERS

    07 feb., 2024
    Ibbenbüren A.T.E.K.e.V./EhefrauEinesEinsatzveteranen Datum: 30.03.2024 Uhrzeit: 10:00 Uhr Treffpunkt: Aasee in Ibbenbüren, Strandbar, Ibbgoesbeach An der Umfluth 87 49477 Ibbenbüren Anmeldung: ehefraueineseinsatzveteranen@gmail.com Angemeldete Teilnehmer werden gebeten in eigener Zuständigkeit ein zeitgerechtes Erscheinen zur Teilnahme sicherzustellen. Für TN mit Handicap/Behinderung oder Assistenzhunden haben wir eine ebene Marschstrecke rund um den Aasee in Ibbenbüren
    door ST209661_20230122124915 06 feb., 2024
    Gestern durfte ich im Rahmen der Themenwoche "PTBS" Interviewgast bei Donau3fm sein. Danke Donau3fm dasihr euch dem Thema annehmt und die Angehörigen miteinschließt. Zu hören ist das Interview in Auszügen im Programm am Mittwoch den 07.02.2024, Und das Gespräch kommt in voller Länge auf die Wegsite des Senders.
    door ST209661_20230122124915 06 feb., 2024
    Ab diesem Abend hatten wir viele Fragen und diese wurde in zwei Stunden ausführlich und aufschlussreich beantwortet. Damit ihr einen Einblick bekommt, was uns so beschäftigt im täglichen Umgang mit der PTBS unserer Liebsten, habe ich die Fragen hier mal notiert: Wie verhalte ich mich in einer totalen Eskalation ? Wie kann ich danach wieder auf ihn zugehen ? Wann sollte so ein Gespräch stattfinden ? Was tun bei Flashbacks? Wie gehe ich mit Depressionen um ? Schonen, überfürsorglich oder herausfordernd ermunternd ? Was tun wenn Aggressionen auftreten ? Wie setze ich klare Grenzen ? Wie reagiere ich richtg auf "Ich tauge nichts," oder "Du hättest es leichter ohne mich." Wie halte ich die Balance ? Denn zu großes Mitgefühl führt oft dazu, dass mein Mann sich in die Rolle des hilflosen Kindes verliert. 
    Share by: