INFO

Über das Projekt

Ehefrau eines EinsatzVeteranen

Hallo mein Name ist Sandra Thamm

Mein Name ist Sandra Thamm. Ich bin 47 Jahre alt, Mutter einer Patchwork Familie und Ehefrau eines Einsatzveteranen.

Mein Mann hat durch seine zahlreichen Einsätze eine komplexe PTBS erlitten, die uns in unserem Alltag vor viele Herausforderungen stellt.


Über meinen alltäglichen Umgang mit der PTBS, fing ich im Oktober 2022 in Form meines Profils auf Instagram #ehefraueineseinsatzveteranen zu schreiben an.

Die Suche nach Gleichgesinnten zeigte mir schnell, dass es in diesem Bereich keinerlei Hilfen gibt.

 

Keine konstanten Hilfen durch die Bundeswehr, keine Hilfen für Angehörige im therapeutischen Sinne und keinerlei Aufklärung wie es im Alltag ist, mit einem EinsatzVeteranen zusammen zu leben, der an einer PTBS erkrankt ist .

Die vielen positiven Rückmeldungen machten mir jedoch schnell klar, dass der Bedarf an Hilfen und Aufklärung groß ist.

So entschied ich mich, eine online-Selbsthilfegruppe für Angehörige von Einsatzveteranen/ Einsatzkräften zu gründen. Einen Austausch auf Augenhöhe mit Angehörigen zu bieten, die alle im gleichen Boot sitzen.


Um das Projekt Ehefrau eines Einsatzveteranen und die Online-Selbsthilfegruppe auf ein gutes Fundament zu stellen, habe ich mich zum zertifizierten pychologischen Ersthelfer ausbilden lassen. (Zertifikat siehe Diashow)


Meine Intention ist es zu helfen, zu stützen und jeden Angehörigen wissen zu lassen, das er nicht alleine ist.

Diese Hompage soll Informationen und Hilfestellungen geben, um einen besseren Umgang mit der PTBS von Einsatzveteranen/Einsatzkräften im Alltag zu bekommen.


Zielgruppe des Projektes sind Ehefrauen, Ehemänner, Verwandte,Söhne und Töchter, Partner und Partnerinnen, Freunde und Bekannte die traumatisierte Einsatzveteranen und Einsatzkräfte, gleich ob Militär,THW,Polizei oder Rettungsdienst, tagtäglich unterstützen und die Belastungen teilen.


Lasst uns reden!


Herzliche Grüße

Eure Sandra

KONTAKT
Komm´vorbei!
Termine
Share by: